Hallo liebe Leser,
der 11. September war für mich und Frauchen ein ganz besonderer Tag. Wir sind schon morgens nach Gummersbach gefahren. Das war eine lange Fahrt, da die A45 im Bereich von Lüdenscheid immer noch gesperrt ist.
Am Hundeplatz angekommen war schon richtig was los. Der 5. Hund war gerade am Start und ich war doch die Nr. 10. Die waren super flott unterwegs.
Deshalb hat mein Frauchen schnell den Kuchen ins Vereinsheim gebracht und die Papiere abgegeben. Dann sind wir noch eine kleine Gassirunde gegangen. Und schwupps waren wir auch schon dran.
Am Unterstand waren total viele, nette Leute. Ich habe alle freundlich begrüßt. Dann wurde mein Exterieur begutachtet. Die haben echt viel an mir nachgeschaut. Der Richter, den ich schon von der NZB kannte, hat mich "vermessen". Den mag ich total. Und was soll ich sagen, alles ok.
Dann mussten Frauchen und ich noch ein bisschen laufen, damit sie sehen konnten wie mein Gangwerk ist. Nach ein paar "Hüpfern" bin ich dann auch ordentlich gelaufen. Es gab nichts zu bemängeln.
Das Spiel mit Frauchen und dem Helfer hat mir super viel Spaß bereitet. Auch hier alles in Ordnung.
Ja und dann ging es ab in den Parcour. Frauchen war mächtig stolz. Ich habe alle Stationen super gemeistert. Ganz besonders wurde ich für mein Verhalten beim Pilzesammler und am Schlitten gelobt. Hier habe ich trotz meines zarten Alters genau das Hovawart-typische Verhalten, das wir haben möchten, gezeigt. Ich habe schon deutlich gewarnt aber dann auch super die Situation aufgelöst.
Was soll ich sagen, es war schon eine Menge und ganz schön aufregend. Aber es hat mir auch viel Spaß gemacht.
Bis jetzt gibt es nur dies eine Foto. Aber vielleicht kommen noch welche dazu.
EURE Scully