Hallo liebe Leser,
am 16.11.2024 musste ich mega früh aufstehen. Das hatte mich schon irritiert. Schließlich war doch Samstag und das heißt ausschlafen.
Na ja was soll ich sagen. Zunächst war alles wie immer. Gassigehen, frühstücken etc. Doch dann fing Frauchen an das Auto mit allerlei Zeug zu beladen. Wahnsinn, was heute alles mit musste.
Um 07:30 Uhr ging es dann tatsächlich auch schon los zum Hundeplatz. Dort war erst einmal alles wie immer. Außer das Frauchen die vielen Sachen nun ausladen musste. Viele fleißige Hände halfen ihr dabei.
Irgendwann konnte ich raus aus meinem Hovimobil, um eine Gassirunde zu drehen. Dann ging es auf den Platz. Eigentlich alles wie immer.
Anschließend ging es wieder zurück ins Hovimobil. Irgendetwas sagte mir, heute ist etwas anders.
Ganz genau, um 14:00 Uhr wusste ich dann auch was. Heute war wieder ein großer Tag für uns. Zunächst einmal las der Richter meine Chip-Nummer aus. Das war gar kein Problem. Den fand ich total nett.
Dann ging es am Publikum vorbei auf den Platz. Nun hieß es für Frauchen, anmelden zur Prüfung. Hat auch geklappt. Als die andere Hündin in der Ablage war, konnten wir endlich starten. Es war perfektes Prüfungswetter und ich war gut drauf. Lt. Richter gibt es hier und da noch Verbesserungspotential. Es muss ja auch noch etwas für das nächste Training übrig bleiben. Aber Sitz und Platz wurden mega schnell angenommen und ausgeführt und waren somit fast perfekt. Geht doch!
Und das Beste ist, wir haben die FCI-IBGH-1 bestanden. :-)
Nach der Prüfung ist vor der Prüfung. Mal schauen, wie es weitergeht.
Eure Rakete Scully